Logo und Leitlinien

Logo und Leitbild

Der Kirchenvorstand hat sich in einem längeren Prozess darüber Gedanken gemacht, was uns als Kirchengemeinde Iphofen kennzeichnet, was unser Profil ist, woran wir erkennbar sein wollen.
Wir haben daraus ein Leitbild und ein Logo entwickelt.
Glauben leben – Hoffnung geben. Das soll unser Leitmotiv und Motto sein.
Unser Logo soll dies verdeutlichen: Im Glauben an Jesus Christus sind wir auf einem Hoffnungsweg unterwegs. Dafür steht der geschwungene Regenbogen. Jesus Christus ist uns dabei Wegbegleitung, Ziel und Halt. Dafür steht das Kreuz.

Folgenden Leitlinien sollen unsere Gemeindearbeit prägen:

Leitlinien der Kirchengemeinde Iphofen

• Unsere Kirchengemeinde will ein Ort sein, an dem Menschen jeden Alters sich willkommen und aufgenommen fühlen dürfen.
  • Unsere Kirchengemeinde versteht sich als „Gemeinde in Bewegung“: Sie will in Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen Traditionen leben und bewahren und ist offen für Neues.
  • Wir wollen als Christinnen und Christen erkennbar sein, aufeinander zu gehen, füreinander da sein und so im Alltag Nächstenliebe leben.
  • Wir bieten Räume für Begegnung und Gemeinschaft, für Spiritualität und Kultur.